BIOGRAFIEN ÖDIPUS LOST



BIOGRAFIEN STILLE WASSER



BIOGRAFIEN DER ROTE LÖFFEL



BIOGRAFIEN FLASCHENPOST



BIOGRAFIEN DER JÄGER GRACCHUS



BIOGRAFIEN UNDINE GEHT






FABIA SANTCOVSKY

Fabià Santcovsky, geboren 1989 in Barcelona, begann mit der Gitarre, aber das Komponieren lag ihm schon immer nahe. Zunächst studierte er Physik an der Universität Barcelona, anschließend Komposition an der Escola Superior de Música de Catalunya und an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Jetzt lebt er in Berlin und studiert im Masterstudiengang Komposition (Musiktheater) an der Universität der Künste bei Daniel Ott. Er belegte Kurse bei George Benjamin und Chaya Czernowin während der ManiFeste Academy, organisiert am IRCAM 2014, und bei Beat Furrer, Pierluigi Billone und Clemens Gadenstätter bei der IMPULS Academy 2015 in Graz. Außerdem belegte er Meisterkurse bei Helmut Lachenmann, Klaus Huber, Salvatore Sciarrino, Hilda Paredes, Ramon Lazkano, Aureliano Cattaneo, Mauro Lanza, Marc Sabat, Elena Mendoza und Iris ter Schiphorst. Sein Musik wurde bei zahlreichen Festivals und Wettbewerben aufgeführt, so beim Toru Takemitsu Composition Award (Japan, 2015), bei der International Composer Pyramid (England & Frankreich, 2012), bei der ‘Francisco Escudero' Composition Competition (Spanien, 2011) und bei 'Creación Joven' (Spanien, 2011). Er erhielt Aufträge vom Aldeburgh Festival, der Universität Pompeu Fabra und der Association Contrebassensembles. Seine Werke wurden in Spanien, Frankreich, England, Deutschland und Portugal aufgeführt. Es spielten unter anderem das Orchestre Philharmonique de Radio France, das Ensemble Intercontemporain, das Arcadia Quartet, das Ensemble BCN-216, das ICP Ensemble, das Duo Arena und das Zahir Ensemble.