BIOGRAFIEN ÖDIPUS LOST



BIOGRAFIEN STILLE WASSER



BIOGRAFIEN DER ROTE LÖFFEL



BIOGRAFIEN FLASCHENPOST



BIOGRAFIEN DER JÄGER GRACCHUS



BIOGRAFIEN UNDINE GEHT






JAN JEDENAK

Jan Jedenak wurde 1985 in Goslar geboren und studiert seit 2012 Figurentheater an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Dabei kollaboriert er als freier Figurenspieler in wechselnden Konstellationen mit anderen Künstlern aus den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Figurentheater. Während seines Studiums der Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien von 2006-2011 arbeitete er als Hospitant und Regieassistent unter anderem für die Festspiele Schloss Neersen, das Max Reinhardt Seminar, Admiralspalast Berlin, Salon5, das Landestheater Coburg und die Schlossfestspiele Ettlingen sowie verschiedene freie Theaterprojekte.

2008 gründete er Dekoltas Handwerk – Theater figuraler Formen, www.dekoltashandwerk.com. Seitdem Regiearbeiten für eigene Projekte und freie Theatergruppen: Geschlossene Gesellschaft von Jean-Paul Sartre (2009), Under Milk Wood nach Dylan Thomas (2011), Trauma!-Projekt über Posttraumatische Belastungsstörungen (2011), Creation of uncanny matter – Visuelles Theater mit Objekten (2012).